Podium Rheinland-Pfalz auf der Buchmesse

"Bücher, mehr als Meinungen!"

11. Oktober 2024
Redaktion Börsenblatt

Von der Krimilesung bis zu Profitipps für Hundehalter: In rund 70 Veranstaltungen stellen 19 Verlage aus Rheinland-Pfalz ihre Bücher und Autor:innen auf der Frankfurter Buchmesse vor. Das „Podium Rheinland-Pfalz“ in Halle 3.1 bietet dem Publikum viele attraktive Programmpunkte - darunter auch eine Podiumsrunde zum Thema "Lesen für die Demokratie".

Koordiniert wird das vielfältige Programm vom Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland des Börsenvereins - unter dem Motto: "Bücher, mehr als Meinungen!" Das Podium wird durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration gefördert und ist auf der Buchmesse in Halle 3.1, Stand F85 zu finden.

Neben Lesungen, Buchpremieren, Vorträgen und Gesprächen steht am Donnerstag, 17. Oktober eine Diskussionsrunde auf dem Programm: „Lesen für die Demokratie. Wie Bücher unsere Gesellschaft formen“ (16 Uhr) - mit der rheinland-pfälzischen Kulturministerin Katharina Binz und Börsenvereinsvorsteherin und Verlegerin Karin Schmidt-Friderichs. Moderiert wird das Gespräch von Politikwissenschaftler Karl-Rudolf Korte.

Den Programmflyer gibt es unten im Download, alle Veranstaltungen sind auch online abrufbar. Außerdem ist eine Übersichtskarte mit allen teilnehmenden Verlagen aus Rheinland-Pfalz verfügbar.