Börsenverein: Buchtage@home

Online-Talk über Freiheitsrechte in der Corona-Krise

21. Juli 2020
Redaktion Börsenblatt

Die Reihe Buchtage@home geht weiter – mit einer Zoom-Diskussion der IG Meinungsfreiheit. Gesprächspartner sind Publizist Udo di Fabio und Verleger Jonathan Beck.

Über "Freiheitsrechte und Debattenkultur in der Krise" diskutiert Udo di Fabio, Publizist und Bundesverfassungsrichter a.D., am Dienstag, 28. Juli von 17 bis 18 Uhr mit Jonathan Beck, Geschäftsführer des C.H. Beck Verlags und Mitglied der IG Meinungsfreiheit im Börsenverein.

Welche Folgen hat die Coronakrise für die Freiheitsrechte? Wie steht es um die Debatten- und Medienkultur in Deutschland? Welche Themen muss die Gesellschaft jetzt diskutieren? Das sind einige Fragen, die beim Online-Talk erörtert werden.. Zur Anmeldung geht es hier.

Mit der Online-Reihe Buchtage@home will der Börsenverein seinen Mitgliedern den ganzen Sommer über die Möglichkeit zum Austausch bieten - als digitale Alternative zum Jahreskongress Buchtage Berlin, der im Juni corona-bedingt ausfallen musste. Alle Termine und die Aufzeichnungen vergangener Online-Veranstaltungen können hier abgerufen werden. Die Seite wird fortlaufend aktualisiert.