Berlin und Brandenburg laden ein

25 Aktionen zum Bücherfrühling

19. Mai 2021
von Börsenblatt

Vom 23. bis 30. Mai lädt der Landesverband Berlin-Brandenburg des Börsenvereins gemeinsam mit Verlagen und Buchhandlungen zum Bücherfrühling ein.

Verlage und Buchhandlungen aus Berlin und Brandenburg planen, in rund 25 „pandemiefesten“ Aktionen den Bücherfrühling 2021 zu feiern.

„Verleger*innen präsentieren ihre Lieblingsbücher in Buchhandlungen, originelle Büchertische führen durch die Verlagsprogramme, digitale Lesungen und Gespräche mit Autor*innen laden zu Neuentdeckungen ein, liebevoll gestaltete Schaufenster verlocken mit Neuerscheinungen und Wiederentdeckungen zu ausgedehnten Spaziergängen von Buchhandlung zu Buchhandlung“, heißt es in der Mitteilung an die Presse.

Kunden, die im Aktionszeitraum eine Buchhandlung des Bücherfrühlings besuchen, können außerdem bei Teilnahme an „Mit vier Lesezeichen zum Wunschbuch“ ein Buch gewinnen. Wer unter #bücherfrühlingbb21 postet, nimmt automatisch an der Verlosung eines ausgewählten Buchpakets teil.

In fünf Katalogen stellen Berliner und Brandenburger Verlage ihre Titel vor. Außerdem begleiten die Berliner Zeitung und radioeins vom rbb den Bücherfrühling mit zahlreichen Buchbesprechungen.

Alle Aktionen und die Kataloge der Verlage sind zu finden unter: https://stadtlandbuch.de/buecherfruehling