"Insgesamt sehen wir in der Top 10 Liste eine erfreuliche Bandbreite an Genres - neben dem Dauerbrenner Romance sind in den Spitzenplätzen z.B. auch mehrere Thriller vertreten und sogar ein düster-magisches Fantasy-Epos", freut sich Kathrin Rüstig, Geschäftsführerin der BookBeat GmbH.
Das erfolgreichste Hörbuch 2024 ist Lena Kiefers "Coldhart - Strong & Weak", meistgehörter Thriller Marc-Uwe Klings Autorenlesung "VIEWS". Der Top-Platz im Bereich Non-Fiction geht an Harpe Kerkelings biografische Familiengeschichte "Gebt mir etwas Zeit", die er selbst eingelesen hat.
Erstmals wurde auch das beliebteste Hörbuch aus kleinen und unabhängigen Verlagen ermittelt: Es war "Black Witch - Prophezeiung" aus de Yellow King Verlag, gelesen von Dagmar Bittner.
Bitter war auch auf Platz der meistgehörten Sprecher:innen, auf Platz 2 Uve Teschner. "Speziell bei Serienproduktionen finden sich neben den Einzelleistungen auch immer öfter Ensemble-Aufnahmen mit mehreren Sprecher:innen. Als erfolgreichste Produktionen mit mehreren Sprecher:innen sind hier die Serien-Produktionen von "Fourth Wing", "Coldhart" und "Maxton Hall" zu nennen", ergänzt Therese Korritter, Content Performance Specialist bei BookBeat.