Am 21. Januar, zeitgleich mit der Printausgabe, ist das Hörbuch zu "Onyx Storm" (Hörbuch Hamburg) erschienen. Es ist der dritte Teil der Drachenreiter-Saga "Flammengeküsst" von Rebecca Yarros. Die ungekürzte Lesung (1.777 Minuten) haben Dagmar Bittner, Alina Vimbai-Strähler, Sandra Voss und Vincent Fallow eingesprochen. Eine kurze Hörprobe findet sich auf der Website von Hörbuch Hamburg (hier). Das Hörbuch holt gleich Platz 1 in den Hörbuch-Streaming-Charts von BookBeat und Media Control im Januar 2025. Die Printausgabe war ebenfalls in unseren Wochencharts (KW 4) sofort auf Platz 1 eingestiegen (zur Meldung auf Börsenblatt online), und auch eine Woche (KW 5) später steht sie an der Spitze der Hardcover-Liste Belletristik.
Im Zuge des Erscheinens und Erfolgs von "Onyx Storm", stehen auch die ersten beiden Teile von "Flammengeküsst" – Dauerbrenner in den Audio-Charts – auf dem Treppchen der Hörbuch-Liste: Platz 2 (Vormonat: 4) geht an Teil 2 "Iron Flame" (ET: 1. Dezember 2023; Sprecher: Dagmar Bittner, Vincent Fallow) und Platz 3 (Vormonat: 3) an Teil 1 "Fourth Wing" (ET: 15. Juni 2023; Sprecher: Dagmar Bittner, Vincent Fallow). Beide sind ebenfalls bei Hörbuch Hamburg erschienen.
Im Dezember 2024 war die Audio-Ausgabe "Freiheit" (Argon Verlag; ET: 26. November) von Angela Merkel (zusammen mit Beate Baumann) neu auf Platz 1 in die Hörbuch-Streaming-Charts eingestiegen. Sprecherin der ungekürzten Lesung (1.428 Minuten) ist die Schauspielerin Corinna Harfouch. Aber auch Angela Merkel ist darin zu hören, wie etwa die Hörprobe auf der Verlagswebsite zeigt. Einen Monat später, im Januar 2025, belegt das Hörbuch nun Platz 5.
"Freiheit" ist das einzige Sachbuch in der Top-20-Liste, die von New Adult und Romantasy dominiert wird. Lena Kiefer beispielsweise ist mir den Hörbüchern ihrer drei "Coldhart"-Bände (Plätze 7, 13 und 14 – alle LYX audio) vertreten. Dreimal dabei ist auch Annette Marie mit drei Bänden ihrer "Spellbound"-Reihe (Plätz 9, 18 und 20 – alle Argon Verlag). Auf zwei Platzierungen kommen Lilly Lucas und Liane Mars. Daneben schaffen es zwei Krimi-Hörbücher in die Charts.