Machwirth in Alzey schließt Sanierung ab

30 Quadratmeter mehr für die Kundschaft

11. November 2021
von Börsenblatt

Die Buchhandlung Machwirth in Alzey, im August von der Buchhandelskette Schmitt & Hahn übernommen, gibt nach dem Umzug auf eine neue Fläche den letzten Bauabschnitt für den Kundenverkehr frei. Öffnungstag für die nochmals vergrößerte Fläche ist der 15. November. 

Wie Eigentümer Schmitt & Hahn mitteilt, wird Machwirth mit Fertigstellung des letzten Bauabschnitts rund 30 Quadratmeter zusätzlich für die Kunden öffnen. Bereits am 11. Oktober wurde die Buchhandlung nach dem Umzug vom Roßmarkt in die Antoniterstraße 5–7 mit einer großen Eröffnung gefeiert. Nun konnten die restlichen Sanierungsarbeiten im Erdgeschoss rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft durchgeführt werden.
 
"Die Fläche wird jetzt vollständig zur Verfügung stehen, endlich haben wir Platz für eine schöne und großzügige Wareninszenierung in erstklassigem Ambiente mit zahlreichen Möglichkeiten zum Sitzen, Lesen und Spielen", schwärmt Susanne Arnold. "Das neue Spielhaus wird von den Kindern mit  Begeisterung angenommen,  die ersten kulturellen Veranstaltungen konnten wir schon durchführen, und jetzt freut sich das ganze Team auf die bequemen Sitzmöglichkeiten für unsere Kunden zum gemütlichen Schmökern."
 
Die  Öffnungszeiten  in  der  Antoniterstraße  5-7  sind  werktags  von  09.00  bis  18.00  Uhr  und samstags von 9.00 bis 13.00 Uhr. Online können Kund*innen auf den Seiten www.machwirth.de und www.schmitt-hahn.de einkaufen.

Anzeige
TRAPPED – Der Kunstraub als Krimispiel

-> Das eigene Zuhause wird mit Postern und Rätselkarten zum Escape Room

-> Spielt sich wie ein TV-Krimi im Kreise der Familie

-> Codes knacken, Rätsel lösen, Tests bestehen und Gerissenheit, um zu entkommen