CEO Nils Oberschelp verlässt das Unternehmen

Tim Ramms und Rüdiger Dienst bilden neue Geschäftsführung bei Delius Klasing

11. Juli 2023
Redaktion Börsenblatt

Mit Tim Ramms und Rüdiger Dienst hat der Verlag Delius Klasing eine neue Geschäftsführung, wie das Unternehmen mitteilt. Nils Oberschelp, seit November 2020 Geschäftsführer des Special-Interest-Verlags, will das Unternehmen Ende Juli 2023 aus persönlichen Gründen verlassen.

Tim Ramms

Lars Joachim Rose, Verleger der Mediengruppe Klambt, zu der Delius Klasing seit September 2022 gehört, würdigt Oberschelp als wichtigen Weichensteller für die Zusammenführung der beiden Verlage und eine Neuaufstellung der Zentralbereiche und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Geschäftsführungsteam.

"Ich freue mich, nach erfolgreich abgeschlossener Startphase von Delius Klasing unter dem Dach der Mediengruppe den Staffelstab im richtigen Moment an meinen bisherigen Co-Geschäftsführer Tim Ramms und an Rüdiger Dienst, Geschäftsführer Operations bei Klambt Publishing, zu übergeben", erklärt CEO Nils Oberschelp, der den Special Interest Verlag mit Sitz in Bielefeld Ende Juli 2023 aus persönlichen Gründen verlassen wird.

"Nils Oberschelp hat Delius Klasing seit seinem Einstieg als Geschäftsführer im November 2020 kontinuierlich modernisiert und dem Verlag mit der aktiven Unterstützung bei der Übernahme durch die durch die Mediengruppe Klambt neue Perspektiven und Möglichkeiten eröffnet", so Verleger Lars Joachim Rose."„Mein Bruder Kai und ich bedauern seine Entscheidung, Delius Klasing zu verlassen, und danken ihm für seinen großen Einsatz als Impulsgeber und Weichensteller bei der Zusammenführung der beiden Verlage und der Neuaufstellung der Zentralbereiche. Wir wünschen ihm für seine berufliche wie private Zukunft alle Gute."