Thalia-Filiale in der Spitalerstraße in Hamburg

Neueröffnung nach Umbau

15. November 2017
Redaktion Börsenblatt
Thalia führt seine Filiale in der Spitalerstraße 8 seit mehr als 25 Jahren − jetzt wurde sie in einer mehrwöchigen Umbauphase umgestaltet: Am 16. November erfolgt die Neueröffnung der 2.900 Quadratmeter großen Fläche.

Eine neue Möblierung und frische Materialien sollen für eine moderne einladende Atmosphäre sorgen, so Thalia in einer Mitteilung. "Mit individuell zusammengestellten Buchtiteln und Produkten zu aktuellen Themen und Trends möchten wir unseren Kunden vielfältige Ideen und Orientierung bieten", erklärt Filialleiterin Christine Berndt, die von einem Team von 44 Mitarbeitern unterstützt wird. "Unsere Stärken sind die persönliche Beratung und individuelle digitale Services, die den Einkauf zu einem Erlebnis machen", so Berndt. Zudem würden etwa digitale Bildschirme im Kassenbereich über Veranstaltungen und Aktionen in ganz Hamburg informieren.

Im Obergeschoss wurde die Schaufensterwand freigelegt, statt Bücherwänden gibt es nun eine Leselounge mit freiem Blick auf die Spitalerstraße. Zudem wurde die Kinderbuchabteilung vergrößert.
Neben dem allgemeinen Sortiment gibt es etwa Notizbücher und Geschenkartikel im Non-Book-Bereich.

Zur Neueröffnung am 16. November kündigt Thalia verschiedene Aktionen, kleine Gewinnspiele und attraktive Angebote an. Gleichzeitig sei der Eröffnungstag der Auftakt einer Veranstaltungsreihe mit bekannten Hamburger Persönlichkeiten und Autoren.