Holtzbrinck Publishing Group

Sandra Dittert nimmt den Hut

14. September 2016
von Börsenblatt
Sandra Dittert, CMO der deutschen Buchverlage der Holtzbrinck Publishing Group, wird Ende 2016 auf eigenen Wunsch aus dem Management der HPG ausscheiden, um sich einer neuen beruflichen Aufgabe zu widmen, wie die Unternehmensgruppe mitteilt.

Sandra Dittert trat 1999 in die Holtzbrinck Publishing Group ein. Zuvor war sie Projektmanagerin für Premiere. Bei Holtzbrinck war sie zuletzt Prokuristin und Bereichsleiterin Marketing, Vertrieb und Digital Publishing der deutschen Buchverlage. Als Geschäftsführerin war sie für Lovelybooks.de verantwortlich.

John Sargent, Executive Vice President der Holtzbrinck Publishing Group: "Sandra Dittert hat wesentlich zur positiven Entwicklung der deutschen Buchverlage beigetragen und kann auf eine außerordentlich erfolgreiche Laufbahn in ihren Stationen in unserer Gruppe zurückblicken. Viele zukunftsweisende Geschäftsfelder, so beispielsweise der Aufbau des E-Book Business, das größte deutschsprachige Leser- und Autorennetzwerk Lovelybooks.de und das Joint Venture Skoobe wurden von ihr erfolgreich entwickelt. Wir bedauern ihre Entscheidung sehr und bedanken uns für ihren unternehmerischen Einsatz, der wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung der deutschen Buchverlage beigetragen hat."