Am 26. Juli wird Sven Funds letzter Tag bei Wiley sein. Das schreibt der Manager auf LinkedIn.
2021 wurde das Dienstleistungsunternehmen Knowledge Unlatched gemeinsam mit der Open-Access-Workflow-Lösung an die Verlagsgruppe Wiley verkauft. Seitdem habe er gemeinsam mit einem "wundervollen" Team daran gearbeitet, diese zwei Einheiten in Wiley Partner Solutions zu integrieren. Er habe gewusst, dass die Zeit der Trennung irgendwann kommen würde. Nun verlasse er das Unternehmen mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
"Ich bin sehr stolz auf das, was wir in den letzten elf Jahren bei Knowledge Unlatched und Oable gemeinsam erreicht haben. So viele wichtige Inhalte sind offen zugänglich gemacht worden, so viele Bibliotheken und Verlage haben sich im Laufe der Jahre trotz anfänglicher Skepsis gegenüber Open Access angeschlossen. Ich danke ihnen allen, dem gesamten vitalen Ökosystem, für die oft selbstlose Unterstützung im Interesse der gemeinsamen Sache", so Sven Fund.
Nun schaue er nach einer Auszeit, in der er sich dem Lesen und dem Garten widmen will, auf neue Herausforderungen. Eine davon habe mit dem ebenfalls von ihm gegründeten Unternehmen ReviewerCredits zu tun, seinem liebsten "Hobby".