Softwareanbieter für Zahnärzte

Weka Holding übernimmt Mehrheit an Dios

13. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Weka Holding hat am 1. Juli 80 Prozent der Anteile an dem Software-Unternehmen Dios Dateninformations- und Organisations-Systeme (Reken) übernommen – wirtschaftlich rückwirkend zum 1. Januar, wie es in einer Mitteilung heißt.

Die beiden Dios-Mitgesellschafterinnen Inga Drewello und Monika Brutscher sind aus dem Unternehmen ausgeschieden; der Mit-Gründer und bisherige Geschäftsführer Werner Oskamp (59) wird weiterhin die restlichen 20 Prozent an Dios halten und das Unternehmen auch in Zukunft als Geschäftsführer vor Ort operativ leiten.

Zusätzlich ist ein Geschäftsführer der Weka Firmengruppe, Werner Pehland (50), in die Geschäftsführung von Dios eingetreten. Standort und Mitarbeiter-Team von Dios bleiben unverändert.

Dios wurde 1988 gegründet, um leistungsfähige, leicht zu bedienende und bezahlbare Abrechnungs-Software für Zahnärzte zu entwickeln und zu vertreiben. Heute verwenden laut Weka mehr als 3.300 Zahnarzt-Praxen in ganz Deutschland die Software von Dios. Neben Spitta (Balingen) ist Dios das zweite Medienunternehmen im Dental-Bereich innerhalb der Weka Firmengruppe.