E-Book-Kauf für Eilige

KNV entwickelt neuen Readershop

26. Juni 2015
Redaktion Börsenblatt
E-Book-Käufer werden von KNV künftig flotter bedient: Das Barsortiment hat seinen auf E-Readern von PocketBook vorinstallierten Shop komplett überarbeitet  – den Kaufprozess beschleunigt und entschlackt.

Laut Mitteilung des Unternehmens baut sich der mobile Shop auf den PocketBook-Geräten schneller auf und läuft auch stabiler. "Das ist der Integration einer nativen App zu verdanken", heißt es. Damit sei die grundlegende Infrastruktur bereits auf dem E-Reader vorinstalliert und müsse beim Aufrufen des Shops nicht erst noch zeitaufwändig aus dem Netz geladen werden.

Was sich noch ändert:

  • KNV reduzierte Inhalt und Aufbau des Shops – "zu Gunsten des Bedienkomforts und der Schnelligkeit". Kaufen lassen sich via E-Reader künftig ausschließlich E-Books, der Shop wurde zugleich in seiner Struktur vereinfacht, es gibt stets aktuelle Übersichten zu Bestsellern und Neuerscheinungen. 
  • Der Kauf-, Bezahl- und Downloadprozess läuft jetzt schneller ab. KNV zufolge wird beispielsweise die Rechnungsadresse automatisch aus der KNV E-Commerce Solutions oder aus PayPal-Express übernommen und muss beim Kauf von E-Books nicht jedes Mal erneut eingetippt werden.

Alle PocketBook-Reader, die bei KNV erworben werden, sind laut Unternehmen von Haus aus mit dem neuen mobilen Shop ausgestattet. Auf den Modellen Touch Lux 2, Ultra und allen folgenden Modellen wird der Shop automatisch via Firmware-Update aktualisiert, sobald der E-Reader online ist – vorausgesetzt, das Gerät stammt aus dem Lager von KNV.