Kerber Verlag stärkt internationale Ausrichtung

Birte Kreft wird Programmleiterin

12. Mai 2015
Redaktion Börsenblatt
Birte Kreft (36) übernimmt ab Mai die neu geschaffene Position der Programmleitung beim Kerber Verlag. Vom Berliner Büro aus soll sie das Verlagsprogramm für nationale und internationale Ausstellungskataloge weiter entwickeln und dessen strategische Ausrichtung mitgestalten.

Die Kunsthistorikerin und Betriebswirtin war zuvor als Projektmanagerin und Lektorin im Berliner Büro des Hatje Cantz Verlags für die Betreuung von zahlreichen Kunst-, Fotografie- und Architekturbüchern verantwortlich. Ihre Aufgaben umreißt Verleger Christof Kerber in der Mitteilung wie folgt: "Vom Berliner Büro aus baut sie die Verlagsaktivitäten weiter aus und verantwortet die Gewinnung neuer Märkte und Partner." Der Kerber Verlag will mit dem Ausbau der Leitungsebene seine internationale Ausrichtung stärken.

Der Kerber Verlag ist ein international ausgerichteter Kunstbuchverlag mit eigener Herstellung. Schwerpunkte des Verlagsprogramms sind Publikationen zur modernen und zeitgenössischen Kunst und Fotografie sowie zur Kunst- und Kulturgeschichte. In diesem Jahr feiert der Verlag das 30-jährige Jubiläum.