Kinderbuchverlag Tulipan zieht in München um

Zwei neue Reihen angekündigt

6. Mai 2015
von Börsenblatt
Der Kinderbuchverlag Tulipan ist innerhalb Münchens von der Hohenzollernstraße in die Ludwigstraße 11 gezogen. Ende 2014 hatte der unabhängige Verlag seinen Sitz von Berlin nach München verlegt − und war zunächst in provisorische Räume gezogen. Im Sommer startet der Verlag zudem zwei neue Reihen.

"Es hat fast ein Jahr gedauert, bis wir in München geeignete Räume gefunden haben. In unserem neuen Verlagsdomizil zwischen Odeonsplatz und Universität sind wir endgültig in München angekommen. Hier fühlen wir uns ausgesprochen wohl", lässt sich Verlegerin Mascha Schwarz in der Presseinformation zitieren. Insgesamt stehen den fünf Mitarbeitern in München damit 100 Quadratmeter zur Verfügung (eine Lektorin arbeitet in Berlin).

Aufbruchstimmung herrsche auch im Programm des Verlags: Im Sommer werden zwei neue Reihen starten. "Tulipan Kleiner Roman" ist eine Romanreihe hauptsächlich für junge Leserinnen ab 7 Jahren und schließt die Lücke vom Erstleser zum Roman. Im Juni erscheint hier der Band "Kleines Afrika" von Antje Damm.

Mit dem "Tulipan Bilderbuch" wird es eine großformatige Reihe geben, die laut Verlag die Sammelleidenschaft der Bilderbuchliebhaber wecken soll. Für den September wird "Pin Kaiser und Fip Husar" von Dieter Wiesmüller angekündigt.

Bisher ist der Tulipan Verlag vor allem für seine Erstlesereihe "Tulipan ABC" und illustrierte Hausbücher bekannt.

Die neue Verlagsadresse: 

Tulipan Verlag GmbH
Ludwigstraße 11
80539 München

Alle anderen Kontaktdaten bleiben unverändert:

Telefon: 089 / 33 03 54 0 0
Fax: 089 / 33 03 54 0 29
E-Mail: info@tulipan-verlag.de