Reihe künftig bei Bruckmann

"Fettnäpfchenführer" bekommen einen Relaunch

17. September 2024
Redaktion Börsenblatt

Nach einem Relaunch erscheinen diesen Herbst die ersten sechs Ausgaben der "Fettnäppchenführer" bei Bruckmann. Ursprünglich hatte sie Conbook, das inzwischen zum Münchner Verlagshaus gehört, 2010 gestartet. 

Die erste Runde der aufgefrischten Fettnäppchen-Führer

Seit ihrer Einführung 2010 wollten die Reiseknigge der Fettnäpfchenführer-Reihe einen unterhaltsam-lehrreichen Einblick in die Vielfalt der Kulturen rund um den Globus bieten, teilt GeraNova Bruckmann mit. Begleiter für all diejenigen, die sich mit der Kultur und den Menschen eines Landes beschäftigen möchten. Im Mittelpunkt jedes Bandes stehen fiktive Protagonist:innen, die sich auf eine Reise in ein fremdes Land begeben und dort auf amüsante Weise in verschiedene kulturelle Fettnäpfchen treten. Zwischenzeitlich gab es Ausgaben für über 40 Destinationen weltweit, sowie deutsche Regionen. Über 500.000 Exemplare konnten bislang verkauft werden.

Die Reihe, vormals verlegt und entstanden im Conbook Verlag, erscheint nun in ihrer neuen, überarbeiteten Fassung bei Bruckmann. Zum Start des Relaunchs diesen Herbst erscheinen die erfolgreichen Ausgaben zu Australien, Dänemark, Island, Japan, Korea und den USA. Alle Ausgaben erscheinen mit neuem Cover, frischem Layout und aktualisiertem Inhalt. Die gewohnte Mischung aus Kulturvermittlung und Humor werde durch fünf Sonderteile zu Kultur und Gesellschaft ergänzt, kündigt der Verlag an. Hinzu kommen zahlreiche Wissenskästen zu aktuellen Themen, Hintergrundinformationen sowie Statistiken.