Hoffmann und Campe

Markus Klose geht

30. April 2015
Redaktion Börsenblatt
Markus Klose (Jahrgang 1964), seit über zehn Jahren Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer des Hoffmann und Campe Verlags in Hamburg, verlässt das Unternehmen mit unbestimmtem Ziel. Ein Nachfolger wurde nicht benannt.

"Zehn wichtige und wirklich spannende Jahre in einem der wesentlichen Publikumsverlage mit großer Tradition liegen hinter mir. Nun ist es an der Zeit, sich neuen Aufgaben zu stellen", wird Markus Klose in der Mitteilung an die Medien zitiert. "Es ist ein guter Zeitpunkt zu gehen", so Klose gegenüber boersenblatt.net.

Vor Kurzem hatte auch Digitalchefin Karla Paul den Verlag Richtung Edel verlassen. 

Frank H. Häger, Buchvorstand der Ganske Verlags-Gruppe dankt ihm: "Markus Klose hat den Hoffmann und Campe Verlag entscheidend mit gestaltet und erfolgreich weiterentwickelt. Insbesondere seine Aktivitäten im digitalen Bereich waren innovativ. Profil des Verlags und Umsatz haben sich sehr gut entwickelt und stellen eine exzellente Basis für die Zukunft des Verlages dar. Wir danken Markus Klose für sein Engagement. Wir bedauern, dass er das Haus jetzt verlassen möchte und wünschen ihm für seine zukünftigen Aufgaben viel Erfolg."