Beuth investiert ins Digitalgeschäft

Neue Stabsstelle im Fachverlag

13. April 2015
Redaktion Börsenblatt
Der Beuth Verlag investiert ins Direktmarketing und ins Digitalgeschäft – mit zwei neuen Mitarbeitern: Susanne Schumann verantwortet seit 1. April den Bereich Marketing/Werbung, Kai Wels die neu geschaffene Stabsstelle Digitale Medien.

Susanne Schumann, die zuletzt Leiterin Marketing Offline bei myToys.de war, ist für Marketing/ Werbung bei Beuth zuständig und konzentriert sich dabei vor allem auf den Ausbau des datenbankgestützten Direktmarketings im Verlag. Sie folgt auf Sabine Kuder, die innerhalb des Beuth Verlages in die neu geschaffene Stabsstelle Marke und Design wechselt – und berichtet an die Leiterin Marketing und Vertrieb, Katrin Siems. 

Kai Wels soll das digitale Portfolio des Beuth Verlags weiter auszubauen und berichtet in dieser Funktion an die Programmleiterin Rita von der Grün. Er kommt von Egmont Ehapa Media, wo er zuletzt als Digital Product Manager für die strategische Weiterentwicklung des Online-Angebots und digitale Geschäftsmodelle verantwortlich war. Zuvor arbeitete er u.a. für Binooki und bei der Berliner Digitalagentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG).