bücher.macher auf der Leipziger Buchmesse

Literatur im digitalen Raum

16. Juli 2015
von Börsenblatt
"Wir sind elektrisch!" − unter diesem Motto diskutiert Felicitas von Lovenberg (F.A.Z.) am 12. März zum Auftakt der Leipziger Buchmesse mit einer hochkarätig besetzten Autoren- und Expertenrunde über "die neuen E-Book-Verlage zwischen Hype und Hoffnung". 

Felicitas von Lovenbergs Gäste auf dem bücher.macher-Podium sind

Wolfgang Farkas (shelff), Christiane Frohmann (Frohmann Verlag), Beate Kuckertz (dotbooks/venusbooks) und Sascha Lobo (sobooks).

Dabei soll es unter anderem um die Sichtbarkeit der E-Book-Verlage gehen. Zwar sei die Vielfalt des Angebots in den letzten Jahren gewachsen, "aber es ist auch schwieriger geworden, den eigenen Platz und die eigene Stimme zu finden", so die Ankündung. "Um dauerhaft sichtbar zu werden, scheinen soziale Medien und Initiativen zur Vernetzung unabdingbar."

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 12. März, 14.30 Uhr im Congress Center Leipzig (Leipziger Messegelände) auf der Mehrzweckfläche 4 statt.
Die Reihe bücher.macher bereitet seit 1997 aktuelle Branchenthemen für ein breites Publikum auf − seit 2012 wird sie von der Leipziger Buchmesse veranstaltet. Im Fokus stehen insbesondere Aspekte unabhängigen Verlegens.