Jason Segel auf Stippvisite

Hollywoodstar las aus seinem Debüt

16. Juli 2015
von Börsenblatt
"How I Met Your Mother"-Schauspieler Jason Segel auf Deutschlandtrip: Zu Hugendubel im Berliner KaDeWe und ins Hamburger Cinemaxx strömten die Menschen, um Segel aus seinem Erstling "Nightmares! Die Schrecken der Nacht" (Dressler) zu sehen und lesen zu hören.

Rund 800 Fans kamen am Montagabend zu Hugendubel ins KaDeWe in Berlin, um sich ein Autogramm des Hollywoodstars geben zu lassen; offensichtlich gut gelaunt, nahm er sich Zeit zum Small Talk mit den Fans und erfüllte Signierwünsche. Am Dienstagabend drängten dann knapp 1.000 Fans in den ausverkauften Kinosaal des Cinemaxx am Dammtor, um Jason Segel bei der deutschlandweit einzigen Lesung aus "Nightmares!" in Hamburg live zu erleben. Segel las aus dem amerikanischen Original, danach nahm Hörbuchsprecher Rainer Strecker die Zuhörer mit auf die Reise durch das Reich der Albträume, die den elfjährigen Charlie jeden Abend in seinen Albträumen heimsuchen. Segel erklärte, dass Albträume einem dabei helfen, sich den realen Ängsten zu stellen. Mit seinem Roman wolle er vermitteln, dass es vollkommen in Ordnung ist, Ängste zu haben. Sich ihnen zu stellen, mache Kinder "mutig und stark".

 

Ein Interview mit Jason Segel mit dem Börsenblatt finden Sie in unserer aktuellen Printausgabe (47/2014), die heute ausgeliefert wurde.