Börsenblatt-Video vom British Bookshop

"Best books in town"

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Englischsprachige Bücher boomen − auch im deutschen Buchhandel. Seit 1957 fühlt sich der British Bookshop bereits in Frankfurt pudelwohl. Heute zählen nicht nur Amerikaner und Briten, sondern vor allem Wahl-Frankfurter aus allen Nationen zu den Gästen. Das Börsenblatt hat den Kultladen in der Börsenstraße im Juli 2014 besucht.

Im Video stellt Mitarbeiterin Ruth Warburton die Independent-Nischenbuchhandlung vor. Die Buchhändlerin berichtet, wie Strategie des British Bookshop sich im Laufe der Zeit verändert hat und welcher Service bei ihren Kunden gefragt ist.

In der Printausgabe des aktuellen Börsenblatts 31/2014, das am heutigen Donnerstag erscheint, lesen Sie, wie der Markt für englischsprachige Bücher in Deutschland aussieht. Kennen Sie bereits das Börsenblatt-E-Paper?

In der E-Paper-Ausgabe des Börsenblatts 31 etwa sind dieses Video, ein Podcast mit Klaus Kowalke (Lessing & Kompanie) und Ansgar Weber (SeitenBlick) und weitere Features enthalten. Für Abonnenten ist das E-Paper kostenlos − alles was Sie brauchen, ist ihre Abonummer.