Reader's Digest Deutschland

Printtitel jetzt auch als E-Books

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Reader's Digest Deutschland bringt seine Buchtitel ab sofort auch als E-Books heraus. Diese sind im eigenen Online-Shop sowie in allen relevanten E-Book-Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich, teilt der Verlag mit.
Bei Reader's Digest Deutschland erscheinen verlagseigene Gesundheitsratgeber, Garten-, Koch- und Sachbücher. Zum Kennenlernen der neuen Angebote werden der Mitteilung zufolge diverse Titel zum kostenfreien Download angeboten. 

Kathrin Winterfeld, Leiterin Digital and New Business bei Reader's Digest, beschreibt die besondere Aufgabe für den Verlag: "Bei der Umsetzung als E-Book ist die Darstellung der Sach- und Ratgeberbücher eine Herausforderung, da im Gegensatz zur Belletristik nicht nur Text, sondern viele Bilder und Erläuterungen, Infokästen und so weiter digital aufbereitet werden müssen." Teilweise werden auch einzelne Kapitel separat angeboten.

Einen eigenen E-Book-Shop hatte Reader's Digest Ende 2011 eröffnet, der nach eigenen Angaben mit über 48.000 deutschsprachigen und rund 150.000 englischsprachigen Titeln an den Start ging. Der Schwerpunkt liegt auf Belletristik und Ratgebern, darüber hinaus umfasst das Themenspektrum Sach- und Fachbücher, Reiseliteratur sowie Kinder- und Jugendbücher.

Die digitalen Bücher bei Reader's Digest stehen in den Formaten EPUB (Belletristik/Romane) und PDF (Fachbücher) zum Download bereit, informiert das Unternehmen.