Kalender

Termine der Woche

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Antike Karten in London, Seminare, eine Vertreterbörse in Hamburg und die Mitteldeutsche Buchmesse: In der kommenden Woche steht mehr an als Literaturfestivals.
Sonntag, 8. Juni Auf der London Map Fair, die heute zu Ende geht, lädt die Royal Geographical Society zum Schauen und kaufen ein: Neben den 40 größten internationalen Kartenhändlern versammeln sich auch kleinere Händler und Experten. Antike Karten vom 15. Bis zum 20. Jahrhundert für jeden Geldbeutel stehen zum Kauf bereit.Donnerstag, 12. Juni

Der Arbeitskreis für Jugendliteratur (AKJ) veranstaltet das Praxisseminar „Preisverdächtig!" in Mülheim an der Ruhr.

Freitag, 13. Juni

Die Mitteldeutsche Buchmesse (läuft bis zum Sonntag, 15. Juni) findet alle zwei Jahre am Wochenende nach Pfingsten in der Shedhalle in Pößneck statt. Die Messe bietet Klein- und Kleinstverlagen sowie Selbstverlegern aus Mitteldeutschland eine Präsentationsplattform. Zur Eröffnung spielen Peter Sodann, Julia Zabolitzki und Franz Sodann das Stück „Fabian" nach einer Vorlage von Erich Kästner.

Samstag, 14. Juni

In einem Seminar für Führungskräfte auf dem mediacampus frankfurt geht es um Methoden zur Einführung und Umsetzung einer einheitlichen Dienstleistungs- und Verkaufsqualität in der Buchhandlung. Ziel: Mehr und besser verkaufen.

Sonntag, 15. Juni

Auf der Hamburger Vertreterbörse, die bis zum Dienstag, 17. Juni in der Hafencity läuft, stellen Vertreter Buchhändlern die wichtigsten Herbstnovitäten vor. Die Anmeldung ist mit einer geringen Gebühr verbunden.

Außerdem:

Noch bis zum 9. Juni lädt Meißen wieder zu einem großen Open-Air-Lesefest vor historischer Kulisse ein. Insgesamt 282 eintrittsfreie Veranstaltungen für Jung und Alt stehen in diesem Jahr beim Literaturfest Meißen zur Auswahl.Dreizehn finnische Kinder- und Jugendbuchautorinnen sind in diesem Jahr zu Gast bei den seit 1996 jährlich stattfindenden Internationalen Kinder- und Jugendbuchwochen in Köln. Bei knapp fünfzig zweisprachigen Begegnungen mit Schulklassen stellen die Autorinnen die Literatur und Kultur ihres Heimatlandes vor - bis zum 22. Juni. Veranstalter: SK Stiftung Kultur.


Sie vermissen einen Termin oder möchten einen Termin für die kommenden Wochen vormerken? Schicken Sie uns eine E-Mail an boersenblatt@mvb-online.de (Betreff: Termine).