Buchcharts - Aktuelles von den Bestsellerlisten

Bretonisches Gold

16. Juli 2015
von Börsenblatt
In dieser Woche gelingt nur einem neuen Roman der Sprung auf die Bestsellerliste – dafür aber gleich auf Platz 1: In Jean-Luc Bannalecs „Bretonisches Gold“ (KiWi) gerät Kommissar Dupin unter Beschuss – und zwar wortwörtlich. Er ermittelt in Sachen Salz – und erhält dabei von der schönen Kommissarin Rose ordentlich Paroli.
„Bretonisches Gold" (Kiwi) platziert sich vor Lori Nelson Spielmans Liebesroman „Morgen kommt ein neuer Himmel". Vermutlich im Oktober wird auch der zweite Bannalec-Roman („Bretonische Brandung") im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Der Dreh hat bereits begonnen. 700.000 Leser haben bereits die beiden ersten Dupin-Krimis verschlungen. Dem Verlag gelingt ein weiterer Wiedereinstieg auf der Belletristik-Bestsellerliste: „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war" von Schauspieler Joachim Meyerhoff meldet sich auf Platz 14 der Buchcharts zurück.

Fünf Wieder- aber keinen Neueinsteiger schaffen es auf die Ratgeber-Bestsellerliste (Erhebungszeitraum 1. Mai bis 14. Mai). Dominante Themen sind Grillen und Abspecken: „Vegan für Einsteiger" (Platz 13, GU), „Fit ohne Geräte für Frauen" (Platz 22, Riva), „Weber's Grillen" (Platz 23, GU), „Das Almased-Kochbuch" (Trias) und auf Platz 25 „Das Mami-Buch" (Coppenrath). Weiterhin dominiert wird die Liste von Jamie Purviance und dessen Dauerseller „Weber's Grillbibel". Guten Appetit!

Über die Bestsellerlisten Im Börsenblatt und im Focus erscheinen wöchentlich die Belletristik-Bestsellerliste (Hardcover) und im wöchentlichen Wechsel Ratgeber und Sachbuch (Erhebungszeitraum je 14 Tage), erhoben von GfK Entertainment.