Deutsche Gemeinschaftsstände auf den Buchmessen in Peking, São Paulo, Göteborg und Guadalajara

Anmeldefristen enden im Mai

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Frankfurter Buchmesse organisiert Deutsche Gemeinschaftsstände auf den nächsten Buchmessen in Peking, São Paulo, Göteborg und Guadalajara − für deutsche Aussteller, die dabei sein wollen, laufen die Anmeldefristen im Mai aus.

Die genannten Buchmessen in Südamerika und Ostasien finden in der 2. Jahreshälfte statt, so die Mitteilung der Frankfurter Buchmesse – der Anmeldeschluss für Aussteller, die an einem Deutschen Gemeinschaftsstand teilnehmen möchten, ist aber bereits im Mai.

Überblick:

Feria Internacional del Libro de Guadalajara (FIL; 29. November −7. Dezember) in Mexiko. Anmeldeschluss ist der 21. Mai. Die Messe ist mit 2.000 Ausstellern und über 20.000 internationalen Fachbesuchern die wichtigste Buchmesse in Lateinamerika, so die Frankfurter. Ein umfangreiches Fachprogramm sei in Planung. Neben der Buchmesse in Buenos Aires biete der Deutsche Gemeinschaftstand auf der FIL in Guadalajara deutschsprachigen Verlagen eine zweite Gelegenheit, sich auf dem spanischsprachigen Markt zu präsentieren.

Für die Bienal do Livro São Paulo (22.−31. August) sowie die Messen in Peking (Beijing International Book Fair; 27.−31. August 2014) und Göteborg (Bok & Bibliotek − Göteborg Book Fair; 25.−28. September) organisiert die Frankfurter Buchmesse ebenfalls Deutsche Gemeinschaftsstände. Hier ist am 12. Mai der Anmeldeschluss.

Weitere Informationen zu den Messen, den jeweiligen Märkten sowie die Anmeldeunterlagen finden sich auf der Website der Frankfurter Buchmesse.