Frankfurter Lesemarathon am 30. März

"Langer Tag der Bücher" wechselt Veranstaltungsort

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Der "Lange Tag der Bücher", eine konzertierte Aktion der literarischen Publikumsverlage in Frankfurt am Main, wechselt seinen Veranstaltungsort: Die 11. Ausgabe des Lesemarathons soll am 30. März nicht mehr im Schauspielhaus, sondern im Haus am Dom stattfinden. Das Programm beginnt um 11.15 Uhr und endet um 21 Uhr.

Mit der Empore im zweiten Sock verfüge das Haus am Dom über mehr Raum für die Besucherkapazität, so die Veranstalter. Die Empore soll als Rückzugsort dienen, wo sich die Besucher in die Neuerscheinungen vertiefen können. Büchertische und Lesecafé mit den Frühjahrsproduktionen soll es wie gewohnt geben, ebenso die Buchvorstellungen. Im Rahmen des Lestags wird auch der Frankfurter Bouquinisten-Büchermarkt zum sechsten Mal abgehalten.

Beim "Langen Tag der Bücher" machen zehn Verlage mit: B3 Verlag, Edition Büchergilde, Axel Dielmann, S. Fischer, die Frankfurter Verlagsanstalt, michason & may, Societäts Verlag, Stroemfeld, der Verlag der Autoren und Weissbooks. Er wird gefördert vom Kulturamt der Stadt Frankfurt und dem Börsenverein Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland.