Buchbranchen-Kalender

Termine der Woche

16. Juli 2015
von Börsenblatt
In Frankfurt tagen die kleinen Verlage, auf Kuba und in Indien werden Buchmessen eröffnet und die Verlage erwarten das zunächst verschobene Urteil im Streit zwischen der "FAZ" und buch.de vor dem Münchner Landgericht. Was in der kommenden Februarwoche sonst noch ansteht, lesen Sie hier.

11. Februar

„Einkauf 2020. Worauf es im Sortiment jetzt ankommt" – in der Geschäftsstelle des Börsenverein Landesverbandes Berlin geht ein ganztägiges Seminar dem geänderten Einkaufsverhalten nach. Zum Programm und Anmeldung. 

12. Februar

Startschuss für die Kinder + Jugendbuchwochen 2014. Unter dem Motto "Erleben - Entdecken - Erobern" präsentieren sich die 7. Kinder + Jugendbuchwochen in Stuttgart. Schluss ist erst am 23. Februar. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Das Langericht München verkündet sein Urteil im Streit zwischen der "FAZ" und buch.de bezüglich der Verwendung von Rezensionen.

13. Februar

Im Haus des Buches in Frankfurt findet bis zum 15. Februar die Jahrestagung des Arbeitskreises kleinerer unabhängiger Verlage (AkV) statt. Auf Kuba wird die Internationale Buchmesse eröffnet. Die 23. Internationale Buchmesse Cuba gastiert vom 13. bis 23. Februar in Havanna und anschließend bis zum 9. März in den weiteren Provinzen der Insel. Ehrengast ist Ecuador.

15. Februar

Die Weltbuchmesse in New Delhi öffnet für das Publikum kommenden Samstag ihre Pforten – ebenfalls bis zum 23. Februar. Ehrengast ist Polen.

In München findet erstmals das ebookCamp statt. Vorbild war Hamburg, der AkeP mischt mit. Am Vorabend öffnen Münchner Verlage für die interessierte Öffentlichkeit ihre Türen.