Buchcharts - Aktuelle Bestseller

Stelldichein der guten Vorsätze

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Die wilde Liebesgeschichte um den IT-Nerd Don Tillmann, der sich wider Willen in die kettenrauchende Barkeeperin Rosie verliebt, ist höchster Neueinsteiger auf der Belletristik-Bestsellerliste. „Das Rosie-Projekt“ (Fischer Krüger) belegt in dieser Woche Platz 7 der Liste. Bei den Ratgebern dominieren Diät-Bücher die Charts: Weg mit dem Weihnachtsspeck ist hier das Motto.

Erfolgsimport aus Down-Under: Im Liebesroman des Australiers Graeme Simsion muss ein IT-Spezialist einsehen, dass Liebe leider nicht planbar ist. Die S. Fischer Verlage unterstützen ihren Spitzentitel u.a. durch Printanzeigen-Kampagnen. „Das Rosie-Projekt" (Fischer Krüger) steigt in dieser Woche Platz 7 auf der Belltristik-Bestsellerliste (Hardcover) ein. In einem Fragebogen können die Leserinnen testen, ob Sie eine gute Partnerin für den Nerd Don Tillmann abgeben.

Weiterer Neueinsteiger Camilla Läckbergs Roman „Die Engelmacherin" (List, Übersetzung: Katrin Frey). Die schwedische Autorin sorgt ein weiteres Mal für Mord und Totschlag auf ihrer Heimatinsel Valö.

Die Ratgeber-Bestsellerliste gleicht einem Stelldichein der guten Vorsätze: 15 der 25 Titel haben etwas mit Schlankwerden, Diät oder Fitness zu tun. Neu steigen folgende Bücher ein – besonders Frauen machen mit dem guten Vorsatz Abnehmen Ernst:

„Schlank im Schlaf für Frauen" (GU, Platz 4)„Heute mal Vegetarisch" (Weight Watchers, Platz 6)„Die All-you-can-eat-Diät" (GU, Platz 15) „Low Carb - Das 8-Wochen-Programm" (Trias, Platz 18)„Schatz, meine Hose rutscht!" (Platz 22, Vibono)

Auch der Fitnessratgeber „Fit ohne Geräte für Frauen" (Becker-Joest-Volck) schafft es wieder auf die Bestsellerliste und erklimmt Position 17.

Wie Gräfe und Unzer die weibliche Zielgruppe per Video anspricht, sehen Sie im akutellen Clip des Münchner Verlages. Top-Kaufargumente: Die Autorität des Schlankheitspapstes Dr. Pape und der markige Werbeslogan: "Frauen essen anders". Im Schlaf abnehmen ohne hungern? Das wünschen sich nicht nur Frauen.