"Jahrbuch der Lyrik" sucht Gedichte für Jubiläumsausgabe

Zeigt her eure Verse

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Zur Leipziger Buchmesse 2015 erscheint das nunmehr 30. "Jahrbuch der Lyrik“. Einsendeschluss für Poeten ist der 4. April dieses Jahres.

Mitherausgeber der Jubiläumsausgabe, die im Frühjahr 2015 in der DVA erscheinen wird ist neben Verleger Christoph Buchwald die Lyrikerin Nora Gomringer. Sie hat unter anderem die Gedichtbände "Mein Gedicht fragt nicht lange" (Voland & Quist, Dresden/Leipzig 2011) und den illustrierten Gedichtzyklus "Monster Poems" (Voland & Quist, Dresden/Leipzig 2013) vorgelegt und eigene Lyrikjahrbüchern veröffentlicht.

Teilnahmebedingungen beim "Jahrbuch der Lyrik 2015"

Maximal zehn unveröffentlichte oder in einer Zeitung/Zeitschrift veröffentlichte in einem word-doc oder pdf Einsendungen bis spätestens 4. April 2014 an lyrikjahrbuch@dva.deJedes Gedicht mit einer neuen Seite anfangen und über jedem neuen Gedicht unbedingt den Name vermerken: erst den Autornamen, dann den GedichttitelFür die Biobibliographie bitte in einem gesonderten Word-Dokument folgende Angaben: Name, Geburtsjahr, Wohnort, sowie gegebenenfalls die beiden letzten lieferbaren Gedichtbände [Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr]

„Und mit Verve möchten wir Sie ermuntern, auch andere mögliche Beiträger auf das Jahrbuch aufmerksam zu machen. Im letzten Jahrbuch hat das gut funktioniert, es sind wieder auffallend viele junge Autoren und neue Namen vertreten", schreiben die Herausgeber.