Jahresversammlung der AG Publikumsverlage am 22./23. Januar 2014

Horst Evers liest für Publikumsverleger

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der AG Publikumsverlage am 23. Januar im Münchner Literaturhaus steht das Thema Markenbildung. Auf der Tagesordnung stehen außerden die Wahl eines Vorstandes und eine Lesung des Schriftstellers Horst Evers („Wäre ich du, würde ich mich lieben“). Am 9. Januar endet die Anmeldefrist. 

Neben Heinrich Staudinger, Besitzer der „Waldviertler Schuhwerkstatt" berichtet Uli Burchard, Oberbürgermeister der Stadt Konstanz und als „Markenförster" bekannt, was die Wirtschaft von der Forstwirtschaft lernen kann. Den Auftakt bildet die Abendveranstaltung am 22. Januar im Restaurant Stromberg Kutchiin, bei der in diesem Jahr der Autor und Kabarettist Horst Evers zu Gast ist.

Tagesordnung

Begrüßung/Bericht des Vorstands (René Strien)Grußwort des Vorstehers Heinrich RiethmüllerAktuelles: Kennzahlen 2013, Koalitionsvereinbarung, Freihandelsabkommen (Alexander Skipis)"Klugheit, Mut und Liebe. Mit etwas anderen Firmengrundsätzen im Markt bestehen" (Heinrich Staudinger, Besitzer der Waldviertler Schuhwerkstatt)"Manufactum, Wald und Bodensee: Markenführung in Zeiten der Beständigkeit" (Uli Burchardt, Oberbürgermeister der Stadt Konstanz)Wahl des Vorstands AG Publikumsverlage Novellierung Autoren-Normvertrag (Renate Reichstein / Susanne Barwick)Aktuelles aus der Rechtsabteilung (Dr. Christian Sprang)Berichte aus der Praxis: Neue Angebotsformen unserer Programme für Handel und Medienwelt

Eine Anmeldung für die Teilnahme ist bis zum 9. Januar 2014 an die Geschäftsstelle des Verleger-Ausschusses (fust@boev.de) erbeten.

Für Ihren Kalender
Das sind die wichtigsten Börsenvereins-Termine 2014.