Adventsrätsel 2013

Drama, baby!

20. Juli 2015
von Börsenblatt
In der heutigen Ausgabe unseres Adventsrätsels geht es dramatisch zur Sache. Natürlich hat das wieder etwas mit Willam Shakespeare zu tun. Kommen Sie dem Lösungswort noch ein bisschen näher.

Frage 21

Shakespeares Autorschaft an einigen seiner weltberühmten Stücke wurde in der Forschung mitunter angezweifelt. Bisweilen wurde sogar die gesamte Existenz des Dichters in Frage gestellt. Sieht man von den sieben „verlorenen Jahren“ in der Biografie des Dichters ab, ist die Quellenlage aber gar nicht so schlecht, wie man häufig lesen kann. Ein paar Beispiele haben Sie in den letzten drei Wochen von uns ja bereits erhalten und Fragen zum Leben und Werk des Dichters beantwortet. Lassen wir mal die Details beiseite und wenden uns Fundamentalem zu: Wie viele Dramen hat Shakespeare eigentlich geschrieben?

 

      • 22 (F)
      • 33 (H)
      • 38 (IE)

           

            Räumen Sie ab! Einen Sony E-Reader PRS-TS3 plus 50 Euro Leseguthaben, BücherSchecks, Shakespeare-Lesepakete, Vorsicht Buch!-Kochschürzen und vieles mehr... Hier finden Sie unsere Gewinne.

             

            Das Börsenblatt-Adventsrätsel - so funktioniert es
            Ganz einfach: Jeden Tag bis Heiligabend erscheint nach dem Adventskalenderprinzip eine Frage auf boersenblatt.net. Notieren Sie bitte den Buchstaben Ihrer Lösung (in der Klammer). Aneinander gereiht ergeben die richtigen Buchstaben aus allen 24 Fragen den Lösungssatz, den Sie bis 31. Dezember 2013 an uns mailen: adventsraetsel@mvb-online.de.

            Sie haben eine Frage verpasst? Kein Problem. Unsere Adventsrätsel sammeln wir für Sie in einem Adventsrätsel-Dossier.

            Mit freundlicher Unterstützung des Reclam Verlags.

            Hier geht's zur Frühjahrsvorschau 2014.