Amazon rüstet sich für Weihnachten

Neue Kindles noch 2013 in Deutschland

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Amazon bringt die beiden neuesten Versionen des Kindle-Fire auch in Deutschland noch zu Weihnachten in den Handel. Währenddessen spekuliert die "Financial Times" darüber, ob 2014 das Kindle-Phone erscheinen wird.

Der Onlinehändler Amazon hatte zunächst nur ein Erscheinen in den USA zu Weihnachten bekannt gegeben. Nun folgen die Details zum Deutschlandstart:

In Deutschland bietet Amazon ab 13. November das kleine Kindle Fire HDX (7 Zoll) für 229 Euro an (im gleichen Zeitraum wie in den USA) das gleiche Modell mit Mobilfunk (LTE) kostet 309 Euro und wird ab 27. November ausgeliefertDie 8,9 Zoll große Variante des Kindle Fire HDX kostet 379 Euro und soll ab 19. November verfügbar, sein. Mit Mobilfunk gibt es das Gerät ab 13. Dezember für 479 Euro. Amazon kooperiert mit Vodafone und bietet zusätzlich ein Datenpaket an.

Das können die neuen Kindles

Neue E-Mail- und Kalender-App„nahtlose Integration von Facebook und Twitter" Automatisches Probeabo für den eigenen Filmstreamdienst Lovefilm Amazon Ökosystem: Ökosystem und dadurch Zugriff auf eine riesige Auswahl an Inhalten: Amazon wirbt mit dem bequemen Zugriff auf über 27 Millionen Filme, Fernsehserien, Songs, Apps, Spiele, Bücher, Hörbücher und Zeitschriften und Zeitungen – aus einer Hand, optimiert für den eigenen Tablet-PCKindle FreeTime können Eltern festlegen, wie ihre Kinder den Kindle Fire nutzen dürfen. Eltern wählen die Inhalte aus und legen Zeitlimits für die verschiedenen Inhalte festCloud-Lösungen für eigene Bibliothek und MediathekAkku-Laufzeit - bis zu 11 Stunden bei der Nutzung verschiedener Inhalte und Anwendungen. Bis zu 17 Stunden beim reinen LesenAbodienste wie Spotify sind vorinstalliert

 

Derweil berichtet die „Financial Times", dass Amazon von HTC drei verschiedene Smartphone-Varianten bauen lässt, die (ähnlich wie die neuen Tablets) eine stark veränderte Android-Variante nutzen sollen. Starten könnte Amazon mit dem seit Jahren als Gerücht kursierenden Kindle-Phone bereits 2014, spekuliert die Zeitung. Aussagen der Unternehmen zum Projekt gibt es allerdings nicht.