Frankfurter Buchmesse 2013

"script Party" stimmt auf den Bücherrummel ein

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Am morgigen Dienstag feiern "der Freitag", "Kursbuch" und die Frankfurter Buchmesse die zweite "script-Party" im Frankfurter Hof − die Abendveranstaltung zum Thema Digitalisierung ist ein inoffizielles Buchmesse-Kick-off. 500 Gäste werden erwartet.

Erster Branchentreff vor Beginn des Messetrubels: Die Verleger Jakob Augstein ("der Freitag") und Sven Murmann (Murmann Verlag, Kursbuch) haben gemeinsam mit der Frankfurter Buchmesse internationale Gäste aus der Verlags- und Medienbranche zum Get-together eingeladen.

Wie im Vorjahr biete die script-Nacht "gleich zu Beginn der Messe Gelegenheit, den Stand des digitalen Wandels abzulesen, in dem sich die Buch- und Medienbranche befinden", laden die Veranstalter ein.

Evgeny Morozov, weißrussischer Schriftsteller, Blogger und Kolumnist, ist Keynote-Speaker des Abends. Morozov setzt sich kritisch mit der Digitalisierung und ihrer Auswirkung auf Gesellschaft und Politik in allen Teilen der Welt auseinander. Morozov ist Autor mehrerer Bücher, seine Kolumnen erscheinen in internationalen Zeitungen und Magazinen.