Paschen Literatursalon auf der Frankfurter Buchmesse

Rund um den Deutschen Buchpreis

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Literatur live: Im Paschen Literatursalon (Halle 4.1, Stand D 72) präsentieren sich während der Frankfurter Buchmesse Autoren der Longlist zum Deutschen Buchpreis. Auch der Preisträger wird am 12. Oktober zu Gast sein.

Im Paschen Literatursalon in Halle 4.1 präsentieren laut Börsenverein sich zwischen dem 9. und 13. Oktober Autoren wie Norbert Gstrein, Clemens Meyer, Marion Poschmann und Uwe Timm. Einer der Höhepunkte des Veranstaltungsprogramms ist ein Gespräch mit dem Preisträger des Deutschen Buchpreises 2013 und seinem Verleger am Samstag, 12. Oktober um 16 Uhr.

Das vollständige Programm ist hier abrufbar.

Zudem wird in Halle 4.1, Stand D 72, das Gesamtwerk der 20 Autoren, die in diesem Jahr mit ihren aktuellen Romanen für den Deutschen Buchpreis nominiert waren, gezeigt. Die Ausstellung ist an allen Messetagen vom 9. bis 13. Oktober 2013 zwischen 9 und 18.30 Uhr geöffnet.

Paschen & Companie ist seit 2008 Partner des Deutschen Buchpreises und gestaltet seitdem jährlich den Stand des Deutschen Buchpreises auf der Frankfurter Buchmesse. Der Paschen Literatursalon ist eine gemeinsame Veranstaltung der Frankfurter Buchmesse, der Firma Paschen & Companie und des Börsenvereins.