"Frankfurt liest ein Buch" 2014

"Die Vollidioten" ertönen in Mainhattan

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Bei der fünften Auflage von "Frankfurt liest ein Buch" wird vom 31. März bis 13. April 2014 Eckhard Henscheids "Die Vollidioten" gelesen − erstmals gibt es auch einen Jugendwettbewerb. Das teilten die Ausrichter des Lesefestivals mit.

Der Jugendwettbewerb wird laut Verein "Frankfurt liest ein Buch" in Zusammenarbeit mit dem Landesschulamt − Staatliches Schulamt für die Stadt Frankfurt ausgeschrieben. Er richtet sich an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab 14 Jahren im Großraum Frankfurt, die mit ihren Theater-/Jugendgruppen, AGs, Schulklassen teilnehmen und so das Lesefest aktiv mitgestalten können.

Für die Bewerbung genügt eine erste Planskizze: Ob Theater, Musik, Videoclips, Handyfilme, Sketche, Fotos, Comics, Lesungen und Ausstellungen − einzige Bedingung ist: es muss eine Auseinandersetzung mit dem Roman "Die Vollidioten" sein. Die besten sechs werden im Rahmen einer Abendveranstaltung während der zweiwöchigen Leseaktion "Frankfurt liest ein Buch" vor Publikum und Jury (Juryvorsitz: Eckhard Henscheid) präsentiert. Der erste Platz wird mit 300 Euro für die Klassen-/Gruppenkasse prämiert. Platz zwei und drei erhalten Buchpakete.

Alle Informationen und die Anmeldeformulare finden Sie unter frankfurt-liest-ein-buch.de

Die Frankfurt liest ein Buch-Ausgabe von Henscheids "Die Vollidioten" erscheint im Februar 2014 bei Schöffling & Co.