Frankfurter Buchmesse sponsert Kategorie bei den FutureBook Awards

Inspirierende Digital Publisher gesucht

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Frankfurter Buchmesse sponsert die Kategorie „inspirierendste Persönlichkeit im Digital Publishing“ bei der Verleihung derFutureBook Innovation Awards im November.
Die vor drei Jahren vom britischen Bookseller Magazine ins Leben gerufenen FutureBook Innovation Awards werden in Anerkennung herausragender Leistungen auf dem Gebiet verlegerischer Innnovation vergeben.

Holger Volland, VP Media Industries der Frankfurter Buchmesse: „Die Buchmesse ist der Ort, an dem innovative Unternehmen zusammenkommen, um neue und inspirierende Lösungen zu präsentieren. Darüber hinaus ist sie ein Ort, an dem Ideen geboren werden und spannende Projekte entstehen. Unsere Hot Spot Stages sind ein gelungenes Beispiel dafür. Daher passt es hervorragend, dass wir diese Kategorie bei den FutureBook Awards sponsern, und wir empfehlen unseren Ausstellern, sich so früh wie möglich einzubringen."

 

Wer kann nominiert werden?

Nominiert werden können Personen aus allen Bereichen der Verlagsbranche: unabhängige Autoren, Buch-Blogger, Start-ups, Technologie-Unternehmer. Der Bookseller sammelt die Vorschläge; die Nominierungsfrist endet am Freitag, 20. September 2013.

Im Anschluss wird aus allen Nominierungen eine Shortlist mit fünf Personen erstellt, deren Namen im Oktober auf der Frankfurter Buchmesse bekannt gegeben und die daraufhin online öffentlich zur Wahl gestellt werden. Die Shortlist-Kandidaten für alle Kategorien der FutureBook Innovation Awards werden am Donnerstag, 10. Oktober, um 17.00 Uhr auf der Publishing Perspectives Stage der Frankfurter Buchmesse (Stand N 170) bekannt gegeben. Die Gewinner aller Kategorien werden auf der FutureBook-Konferenz am 21. November in London verkündet.