Frankfurter Buchmesse: Neue Veranstaltungsflächen auf der Agora

Unterm Riesenschirm und im Zelt

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Open Stage und Kids Bubble auf der Frankfurter Buchmesse: Diesen zwei neuen Angebote bietet die Agora, die Freifläche im Zentrum der Messehallen. Verlage können diesen Ort nun auch für ihre Kundenevents nutzen und ihre Themen und Autoren dort inszenieren.

Bei der Open Stage (700 schirmüberspannten Quadratmetern Veranstaltungsfläche) heißt es "Bühne frei" für außergewöhnliche Aktionen, kündigt die Frankfurter Buchmesse an: von der Lesung über Publikumsevents bis zur Verlagsparty biete die Agora für alle Veranstaltungsideen Platz, Raum, Luft und Licht – und jede Menge Publikum. Ausgestattet ist die Open Stage mit einer Bühne, Sitzgelegenheiten und Beschallungstechnik, und die fantasievolle Illumination des Schirms bei Abendevents verspreche ein Hingucker zu werden.

Im Kids Bubble – ein helles Kuppelzelt mit kurzem Weg zur Halle 3 – treffen sich alle, die etwas zum Thema Kinder- und Jugendbuch präsentieren möchten. Im Innenbereich mit Bühne, Präsentationsflächen und Vitrinen für die Aussteller. Signierstunden, Fotoshootings und Lesungen mit den aktuellen Stars der Kids lassen sich hier ebenso organisieren wie Diskussionsrunden und Kundenevents.

Neu ist außerdem, dass Aussteller auf der Agora sowohl im Kids Bubble als auch auf der Open Stage noch lange nach Messeende feiern können – bis in die Nacht hinein.

Weitere Informationen und Preise finden Sie auf der Website der Buchmesse.