Bücher-Bestseller der Woche

Unheimliche Gestalten und die Faszination des Fußballs

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Zwei Neueinsteiger klettern auf die Belletristik-Bestsellerliste: Beim vierten Band des „Shadow Falls Camp“ wird es wieder unheimlich spannend und Alex Capus erzählt von einem Fälscher, einer Spionin und einem Bombenbauer.

Auf den ersten vier Plätzen der Belletristik-Bestsellerliste hat sich auch diese Woche niemand Neues gezeigt.  Jonas Jonasson erobert erneut  Platz 1 und hält sich damit seit 99 Wochen in der Bestsellerliste. Auf Platz 6 ist der vierte Band von C.C. Hunter, „Shadow Falls Camp – Verfolgt im Mondlicht“ (Fischer FBJ), eingestiegen: Dieses Mal  bekommt es Kylie mit einem fürchterlichen Geist zu tun.

Alex Capus vermischt in „Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer“ (Hanser, Platz 17) Fakten und Fiktion und erzählt  von drei ungewöhnlichen Personen in den 20er und 30er Jahren des 20. Jahrhunderts, deren Wege trotz ihrer unterschiedlichen Lebensläufe auf seltsame Weise miteinander verbunden bleiben. Die Geschichte spielt in Zürich, den USA, Italien und Troja.

Auf die Ratgeber-Bestsellerliste dribbelt sich ein Neuneinsteiger: Ronald Rengs „Spieltage“ (Piper, Platz 19) berichtet von Fußballurgestein Heinz Höher, der als Spieler, Trainer, Sportdirektor und Talentejäger alle Seiten der Bundesliga kennt.

Ansonsten sind die Ratgeber zu den Sommerthemen Grillen, veganes Kochen und Fitness weiterhin hoch im Trend.