"Klett-Cotta-E-Library" gestartet

E-Book-Pakete für Bibliotheken und Institutionen

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Klett-Cotta bietet seinen digitalen Content zukünftig auch Bibliotheken, Hochschulen und Institutionen an − in der "Klett-Cotta-E-Library". Für die Umsetzung kooperieren die Stuttgarter mit dem Dienstleister Preselect.media.

Die E-Book-Pakete, die mit der Firma Preselect.media erarbeitet wurden, werden laut Verlagsmitteilung im PDF-Format angeboten. Darin enthalten sind etwa Fachbücher aus dem Bereich Psychologie, Sachbücher, aber auch moderne Klassiker, so erstmals E-Books der wichtigsten Werke von Ernst Jünger.

Klett-Cotta kooperiert für die "Klett-Cotta-E-Library" mit dem Dienstleister Preselect.media. "Wir freuen uns, mit Klett-Cotta einen weiteren starken Verlagspartner auf unserer Plattform Content-Select begrüßen zu können", lässt sich Alexander Munte, Geschäftsführer von Preselect.media, in der Pressemitteilung zitieren.

Die Preselect.media GmbH aus Grünwald ist auf den Vertrieb und die technische Bereitstellung elektronischer Verlagsinhalte an Firmenkunden und Bibliotheken spezialisiert.