Jahreskongress der Deutschen Fachpresse in Essen

Transformation erfolgreich gestalten

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Das Jahrestreffen der Fachmedienbranche findet am 5. und 6. Juni in Essen statt. Das Motto lautet: "Transformation erfolgreich gestalten". Zentrales Thema sind die Veränderungsprozesse im Zuge des digitalen Wandels. Zudem werden die Awards der Deutschen Fachpresse verliehen.

Verlagsmanager, Medienexperten und Wissenschaftler wie Matthijs Lusse (Wolters Kluwer), Markus Reithwiesner (Haufe-Lexware) und Gabor Steingart (Verlagsgruppe Handelsblatt) geben beim Kongress der Deutschen Fachpresse Beispiele dafür, wie Fachverlage Transformationsprozesse erfolgreich umsetzen und dafür notwendige Kernkompetenzen stärken können. Die rund 500 Kongressteilnehmer erwartet laut Medieninformation der Fachpresse ein Programm mit Expertenvorträgen, Fachtagungen, Workshops, Business-Frühstücken und der Verleihung der Awards der Deutschen Fachpresse.

Veranstaltungsort des Kongresses ist zum zweiten Mal das Q2, das Tagungszentrum von ThyssenKrupp, in Essen.

Begleitet wird das Kongressprogramm von einer Dienstleisterausstellung mit über 30 Infoständen.

Das vollständige Programm und alle Anmeldeinformationen sind unter www.deutsche-fachpresse.de/kongress veröffentlicht.

Die Verleihung der Awards "Fachmedium des Jahres" und "Fachjournalist des Jahres" findet am Abend des 5. Juni statt. Mit dem Award "Fachmedium des Jahres" zeichnet die Deutsche Fachpresse seit 2005 herausragende Fachpublikationen aus. Den Preis "Fachjournalist des Jahres" vergibt sie in Kooperation mit der Karl Theodor Vogel Stiftung für exzellente Fachartikel an drei Fachjournalisten.