Relaunch

Mehr Übersicht bei litprom.de

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Übersichtlicht und benutzerfreundliche: litprom, die Gesellschaft zur Förderung der Literatur aus Afrika, Asien und Lateinamerika, hat einen neuen Webauftritt.

litprom, die Gesellschaft zur Förderung der Literatur aus Afrika, Asien und Lateinamerika e.V., wurde im Jahre 1980 von Journalisten, Verlegern, Übersetzern, Professoren, Mitarbeiteren der Kirche, von Entwicklungshilfeorganisationen und der Frankfurter Buchmesse gegründet. Mit dem damaligen Messeschwerpunkt Schwarzafrika präsentierte dieser Kontinent erstmals die Vielfalt seiner Literaturen einer internationalen Öffentlichkeit.

litprom ist keine gewinnorientierte Agentur. Sie steht allen Verlagen und Autoren aus Afrika, Asien und Lateinamerika zur Verfügung, nimmt für ihre Tätigkeiten keine Gebühren oder Provision. litprom wird durch Zuschüsse vom Kirchlichen Entwicklungsdienst der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und anderen Organisationen der internationalen Zusammenarbeit unterstützt und arbeitet eng mit der Frankfurter Buchmesse zusammen wodurch das weltweite Informations- und Kontaktnetz der wichtigsten Buchmesse der Welt für die Literaturvermittlung und -förderung genutzt werden kann.