Buchcharts

Greg hält die Pole Position

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Auch in dieser Woche steht der siebte Band von "Gregs Tagebuch" – "Dumm gelaufen" (Baumhaus Medien) – auf Platz 1 der Belletristikcharts. Jonas Jonasson belegt wiederum den zweiten Rang. Einzige Neueinsteigerin ist Anne Gesthuysen mit "Wir sind doch Schwestern" (Kiepenheuer & Witsch).

Die Journalistin Anne Gesthuysen porträtiert in ihrem Roman "Wir sind doch Schwestern", das auf Platz 15 der Belletristik-Bestseller einsteigt, ihre drei Großtanten Katty, Paula und Gertrud. Sonst gibt es in den Charts drei Wiedereinsteiger: der siebte Greg-Band hat wohl zwei ältere in die Liste gehievt, und das bevorstehende Weihnachtsfest vermutlich die Verkaufszahlen der Sonderausgabe der "Tribute von Panem" (Platz 24; Oetinger), mit allen drei Bänden in einer Box, beflügelt. 

Hier geht es zu den Belletristikcharts.

In den Ratgeber-Bestsellercharts konnten sich drei neue Titel platzieren: "Meine sanfte Medizin für Kinder" (Zabert Sandmann), ein neues Buch der TV-Ärztin Franziska Rubin, war mit Platz 5 der beste Neuling. Weiter "Meine Rezepte – Sweet & Easy. Enie backt" (Platz 23; Tre Torri) – mit Rezepten aus der TV-Show von Enie van de Meiklokjes. Auf Platz 24 steigt eine Sonderausgabe von Alfons Schuhbecks "Meine Küche der Gewürze" (Zabert Sandmann) ein. 

Hier geht es zu den Ratgebercharts.