Kalender

Hessische Selbstbespiegelung

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Institutionen, Vereine und Buchhandlungen können sich bis Jahresende noch zum vierten hessenweiten "Tag für die Literatur" am 26. Mai bewerben. Schwerpunkt: Grimms und Büchner.
Mehr als 20.000 Besucher waren im letzten Jahr mit dabei, als das Bundesland sich selbst und seine Literaten feierte. 2013 geht der hessische Tag der Literatur in die nächste Runde: "Mitmachen können unter anderem Dichterhäuser, Archive, Bibliotheken, Gedenkstätten, Literaturhäuser, literarische Vereine und Gesellschaften, aber auch Volkshochschulen, Universitäten, Städte, Gemeinden und Schulen – die Letztgenannten wegen der Schulöffnungszeiten auch in der Vorwoche am 24. und 25. Mai", sagen die Veranstalter und rufen auf, sich noch bis Jahresende zu bewerben.

Der hessenweite "Tag für die Literatur" wird vom "Literaturland Hessen", einem Gemeinschaftsprojekt von hr2-kultur, dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst sowie dem Hessischen Literaturrat, ausgerichtet.

Weitere Informationen unter Telefon: 069/155-49 60 oder im Internet unter: www.literaturland.hr-online.de. Hier steht auch das Anmeldeformular zum Download bereit. Anmeldeschluss ist der 31. Dezember 2012.