Oetinger

Kinderbuch-Apps auf neuen Plattformen

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Ab sofort gibt es die mit der GIGA-Maus ausgezeichnete App "Der kleine Pirat" nach dem Bilderbuch von Kirsten Boie und Silke Brix auch für die neuen "Kindle Fire"-Devices im Amazon App-Shop und für weitere Android-Devices bei Google Play sowie Samsung Apps.

Außerdem sind nach Angaben des Verlags zwei neue Oetinger Apps als Lizenz aus Australien erstmals in deutscher Sprache erschienen: In der App "Einmal, als Bär richtig böse war" wurde Nick Blands erfolgreiches Bilderbuch mit zahlreichen Animationen und Musik von Helen Croome als interaktive Kinderbuch-App umgesetzt. Den deutschen Text liest Peter Kaempfe. Die Geschichte erzählt von den vier Freunden Elch, Zebra, Löwe und Schaf, die im strömenden Regen nach einem passenden Unterschlupf suchen. Zum Glück finden Sie eine Höhle, doch dort sind sie offenbar nicht allein. Haben Sie etwa Bär aufgeweckt, der besser nicht gestört werden sollte?

Auch die Oetinger App "Das falsche Buch" basiert auf einem Bilderbuch von Nick Bland. Hier versucht Nikolas Wirz seine Geschichte zu erzählen, doch das will ihm einfach nicht gelingen. Er wird ständig von pupsenden Monstern, hinterlistigen Piraten, quiekenden Ratten und anderen schrägen Typen unterbrochen. Irgendjemand ist hier definitiv im falschen Buch!