Börsenverein: Zweite NRW-Bankenkonferenz

Das Potenzial der Buchbranche zeigen

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Fragen zur Zukunftsperspektive der Buchbranche klärt der Börsenverein – Regionalgeschäftsstelle NRW am 21. September auf der zweiten NRW-Bankenkonferenz in der juristischen Fachbuchhandlung Sack in Düsseldorf.
Schlagzeilen zu Digitalisierung, Filialschließungen und neuen Lesegewohnheiten bestimmen derzeit die Nachrichten über die Buchbranche. Was zeichnet das für ein Bild der Branche, und wie reagieren die Kreditinstitute darauf? Diese und weitere Fragen versucht die zweite NRW-Bankenkonferenz in der juristischen Fachbuchhandlung Sack in Düsseldorf zu klären.
 
Angemeldet sind zehn Mitarbeiter der verschiedenen Kreditinstitute – schon doppelt so viele wie im letzten Jahr, teilt die Regionalgeschäftsstelle NRW des Börsenvereins mit. "Das Angebot muss sich bei den Banken erstmal herum sprechen, wir sind sehr zufrieden mit den Anmeldezahlen", so Wolfgang Zimmermann vom Börsenverein NRW.
 
Schwerpunkte der Veranstaltung sind die Darstellung der Wertschöpfungskette von Büchern und elektronischen Verlagsprodukten sowie die logistischen Abläufe in der Buch- und Verlagsbranche. Ergänzend stellen sich zwei Unternehmen der Buchbranche vor und veranschaulichen exemplarisch die betriebswirtschaftlichen Abläufe.
 
Die Veranstaltung findet am Freitag, den 21. September von 11.30 bis 14.30 Uhr in der Fachbuchhandlung Sack Düsseldorf (Klosterstr. 22
, 40211 Düsseldorf) statt.