Friedenspreis

Materialien für den Friedenspreis

26. Februar 2015
von Börsenblatt
Der chinesische Autor Liao Yiwu wird am 14. Oktober mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet. Börsenvereinsmitglieder haben die Möglichkeit, sich um Karten für den Festakt in der Frankfurter Paulskirche zu bewerben. Ein Anmeldeformular findet sich auf Seite 75 der Börsenblatt-Ausgabe 36 vom 6. September. 

Für den Buchhandel gibt es verschiedene Werbemittel rund um den Friedenspreis: Sortimenter können auf Liaos Bücher mit einem Plakat hinweisen sowie mit einem Flyer über seine Werke informieren. Plakat und Flyer liegen dem Börsenblatt Ausgabe 36 bei.

Zusätzlich wird erstmals ein Lesezeichen angeboten, das auf die Live-Übertragung der Verleihung im Ersten Programm der ARD im Fernsehen hinweist. Dieses wird dem Börsenblatt-Spezial Buchmesse vom 18. September beiliegen.

  • Plakat, Flyer und Lesezeichen können kostenlos bestellt werden bei Martin Schult, Referat Friedenspreis, Telefon: 030 / 2800783-44, E-Mail: m.schult@boev.de.
  • Das Friedenspreisbuch kann bei der MVB-Serviceline vorbestellt werden. Telefon: 069 / 1306-550, Fax: 069 / 1306-255, E-Mail: serviceline@mvb-online.de.
    Das Buch zum Preis von 14,90 Euro dokumentiert die Reden des Festaktes (Laudatio: Felicitas von Lovenberg) und erscheint Ende Oktober.