Mobile Publishing

Frankfurter Buchmesse und MEF kooperieren

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Frankfurter Buchmesse und MEF, der internationale Verband für Mobile Content und Commerce mit Sitz in London, arbeiten zusammen: MEF wird offizieller Partner des Hot Spot Mobile in Halle 6.1 der diesjährigen Frankfurter Buchmesse, an dem sich Hardware-Anbieter, App-Schmieden und weitere Dienstleister rund um das mobile Publizieren präsentieren.

MEF vergibt seit neun Jahren die Meffys – Global Awards for Mobile Content & Commerce, die bei Insidern als "Oscars" des Mobile Commerce gelten. Erstmalig wird bei den Meffy Awards die Kategorie "Publishers on Mobile" ausgelobt. Im Rahmen der Kooperation wird Caroline Vogel, Head of Digital & Creative Content der Frankfurter Buchmesse Jurymitglied für diese Sparte.
 
Für die Auszeichnung können sich Verleger aus aller Welt jetzt bewerben, sie erhalten bei Anmeldung einen Partnerrabatt von 30 Prozent. Noch bis zum 9. Juli können Unternehmen ihre Bewerbungen in 13 Kategorien einreichen.

Zu den 2012 neu eingeführten Preiskategorien zählen Consumer Trust (Verbrauchervertrauen) und Social Responsibility & Development (Soziale Verantwortung und Entwicklung), worin sich zentrale Themenschwerpunkte des MEF für 2012 sowie die stetig wachsende Bedeutung mobiler Inhalte im Verbraucheralltag spiegeln.

Weitere neue Kategorien, die dem breiten Spektrum mobiler Inhalte und Geschäftstätigkeiten Rechnung tragen, umfassen Publisher on Mobile (Verlage auf dem Mobilmarkt), Life Tools App (Alltags-Apps) und Brand on Mobile (Marke auf dem Mobilmarkt).

Die Frankfurter Buchmesse findet in diesem Jahr vom 10. bis zum 14. Oktober statt.