Ernst Klett Verlag

Tilo Knoche wird Sprecher der Geschäftsführung

30. März 2012
von Börsenblatt
Tilo Knoche wird zum 1. April neuer Sprecher der Geschäftsführung des Ernst Klett Verlags. Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung, Thomas Baumann, bleibt im Vorstand der Muttergesellschaft und übernimmt neue Aufgaben.

Tilo Knoche studierte Lehramt für Grund- und Sekundarstufe sowie Technik und pädagogische Psychologie an der Universität Wuppertal und Münster. Nach mehrjähriger Erfahrung in Bildungsverlagen in Deutschland und der Schweiz trat er im März 2007 in die Klett Gruppe ein und war dort zunächst bei der Erhard Friedrich Verlag GmbH als Verlagsleiter tätig. Seit 2009 war Knoche Geschäftsführer des Ernst Klett Verlags. Weitere Geschäftsführer bleiben Ulrich Pokern und Karl Slipek.

Der bisherige Sprecher der Geschäftsführung, Thomas Baumann, verlässt den Vorsitz. Er bleibt als Vorstand der Muttergesellschaft des Verlags, der Ernst Klett AG, für das deutschsprachige Schulbuchgeschäft, Logistik und das im letzten Jahr hinzugekommene Ressort Fern-/Fernhochschulen verantwortlich.