Leipziger Buchmesse

Halbzeit in Leipzig: positive Besucherbilanz

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Leipziger Buchmesse lockte bei frühlingshaftem Wetter bereits an den ersten beiden Messentagen 64.000 Besucher (2011: 62.000) auf das Leipziger Messegelände.
100.000 Bücher, 20.000 Neuerscheinungen, 2.071 Verlage sowie 2.780 Autoren und Mitwirkende sorgten der Pressemitteilung der Leipziger Buchmesse zufolge an den ersten beiden Messetagen für großen Publikumszuspruch. 

"Die Leipziger Buchmesse und Europas größtes Lesefest 'Leipzig liest' setzen ihren Erfolgskurs fort", erklärt Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe. "Ob Erzählungen oder Romane, Krimis oder Ratgeber, Hörbücher oder Musikalien – das Interesse des Publikums am Buch und buchverwandten oder digitalen Medien ist größer denn je. Ein begeistertes Publikum, leidenschaftliche Autoren und zufriedene Verleger prägten die erste Halbzeit des Leipziger Bücherfrühlings." Die Messeleitung erwartet auch in den kommenden beiden Tagen einen großen Besucherandrang, vor allem am Sonnabend, dem erfahrungsgemäß besucherstärksten Tag der Leipziger Buchmesse.