Gestorben

S. Fischer trauert um Außendienstlerin

15. März 2012
Redaktion Börsenblatt

Kirsten Fischer ist im Alter von 50 Jahren in der Essener Uniklinik nach schwerer Krankheit gestorben. Viele Jahre war sie für die S. Fischer Verlage im Außendienst tätig.

Kirsten Fischer wurde 1961 in Moers geboren, absolvierte dort eine Ausbildung in der Buchhandlung Steiger. Danach arbeitete sie in den Buchhandlungen Giesen & Handick, Neukirchen-Vluyn und Gnoth in Mülheim an der Ruhr. 1990 war sie, für den Aufbau des Vertriebsnetzes in den Neuen Bundesländern, erstmals für Fischer tätig, 1993 kehrte sie zu den S. Fischer Verlagen zurück – als Vertreterin und dann als Key-Account-Managerin. Seit 2001 war sie für die Geschäftsbeziehungen des Frankfurter Verlagshauses zur Buchhandelskette Thalia zuständig.

Uwe Rosenfeld, Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb der S. Fischer Verlage, würdigte die verstorbene Kollegin in der Verlagsmitteilung: "Wir haben ihr sehr viel zu verdanken. Sie war eine charismatische Frau voller Energie und Ideen. Das ganze Haus trauert, viele von uns haben nicht nur eine wunderbare Kollegin, sondern auch eine enge Freundin verloren."