E-Books

PaperC und Sony Deutschland kooperieren bei Flatrate-App

14. März 2012
von Börsenblatt
Sony und PaperC arbeiten an einer gemeinsamen Lösung des Paper-C-Auftritts für das Sony Tablet S. Dadurch soll die Attraktivität des Tablets bei Studenten gesteigert werden. PaperC geht mit einem Flatrate-Modell für digitale Fachbücher in die Testphase.
Ziel der gemeinsamen Weiterentwicklung der eBook-Plattform PaperC.com ist es, die PaperC HTML5 Web App für das Sony Tablet S zu optimieren und damit neben der Bereitstellung von Inhalte "eine optimale User Experience garantieren zu können", so das Unternehmen.

“Durch die Kooperation mit PaperC zeigen wir, dass unser Sony Tablet S nicht nur ein gelungenes Gerät für den mobilen Entertainment-Genuss ist, sondern bieten vor allem Studierenden den zusätzlichen Nutzen, dieses auch im Unialltag sinnvoll einsetzen zu können. Auf dem 23,9 Zentimeter großen Display des Sony Tablet S lassen sich Fachbücher optimal lesen und Notizen hinzufügen", sagt Henrik Schäfer, Product Group Manager Networked Products bei Sony Deutschland.

PaperC wird ab dem 3. Quartal 2012 zum Start der Public Beta von Paperc.com mit seiner Android App für das Sony Tablet S verfügbar sein und will bis dahin in der "Premium Subscription" mehrere Tausend Lehr- und Fachbücher aus dem Bereich IT und artverwandter Fachrichtungen für ein monatliches Fixgeld unbegrenzt zur Verfügung stellen (Flatratemodell).

“In der direkten Zusammenarbeit von Technikanbieter, Entwicklungsteam und Inhalteaggregator liegt das Erfolgsgeheimnis einer flüssigen Darstellung relevanter Publikationen auf attraktiven Endgeräten. Wir freuen uns sehr, für die anspruchsvollen Aufgaben auf die Erfahrungen von Sony zurückgreifen zu dürfen und gemeinsam eine hervorragende Reader App entwickeln zu können”,  so Katja Splichal, verantwortlich für Marketing und Kundendialog bei PaperC.